Nachlese zum Frühlingskonzert 2019

14.05.2019

"Ein buntes Spektakel an Chormusik", so überschreibt die Presse unser diesjähriges Frühlingskonzert im Steinhof, welches wie immer einen Tag vor Muttertag stattfand. Mit Titeln wie "Griechischer Wein", "Moskau, Moskau", "Ich war noch niemals in New York" starteten wir eine musikalische Weltreise, auf der uns unser choreigener Bassist Klaus Hermann auch "in die Bar zum Krokodil" einlud. Er wurde dabei begleitet von dem exzellent aufgelegten Pianisten Martin Fratz. Unsere Gäste, der Kefelder Gospelchor "Living Voices" unter der Leitung von Peter Mante präsentierte sein vielseitiges Können, wie z. B. "Amen", "You are good" und "O happy day". Das breit gefächerte Repertoir der Gruppe reicht über schnelle fetzige Stücke bis hin zu stimmungsvollen Balladen.
Nach dem gemeinsamen "Hallelujah" von L. Cohen entließen wir unser Publikum mit einem "Dankeschön und auf Wiedersehn"  - bis zu den Weihnachtskonzerten am 4. Adventwochenende -. 

Wer sind wir

05.01.2018

Der 1928 gegründete Polizeichor Duisburg - Schirmherrin Polizeipräsidentin Frau Dr. Elke Bartels - besteht aus derzeit 57 aktiven Sängern verschiedenen Alters.
Neben Polizeibediensteten ist der Chor auch offen für nicht polizeiangehörige interessierte Sänger.
Ferner sind Förderer willkommen. Jedes fördernde Mitglied hat Anrecht auf je eine kostenlose Eintrittskarte zu den traditionellen Frühlings- u. Weihnachtskonzerten.

Und so erreichen Sie uns:

 

Polizeichor Duisburg 1928 e.V.
Düsseldorfer Straße 161
47053 Duisburg
Tel. 0203/280-1792
Fax: 0203/280-1793

Weiterlesen …

Proben - wann und wo -

05.01.2018

geprobt wird 1 x wöchentlich im

 

Kulturzentrum ...kulturiges...
(Ratskeller / Rathaus Hamborn)
Duisburger Straße 213
47166 Duisburg (Hamborn)

 

jeden Montag
Beginn 17.30 Uhr
Dauer ca. 90 Min.                   
 

Weiterlesen …

Umsetzung: digitalmedia